*
Menu
Startseite Startseite
Der Verein Der Verein
Zusammensetzung Zusammensetzung
Unsere Hilfe Unsere Hilfe
Ihre Hilfe/Spendenkonto Ihre Hilfe/Spendenkonto
Terminkalender Terminkalender
Spendenübergaben 2017 Spendenübergaben 2017
Spendenübergaben 2016 Spendenübergaben 2016
Aktivitäten/Veranstaltungen Aktivitäten/Veranstaltungen
Einzelschicksal Einzelschicksal
Begriffe und Krebsarten Begriffe und Krebsarten
Formulare/Downloads Formulare/Downloads
Antwort-Formular Antwort-Formular
Spendenquittung Spendenquittung
Adress/Kontoänderung Adress/Kontoänderung
Online Spenden Online Spenden
Download Erstunterlagen Download Erstunterlagen
Flyer Kinderkrebshilfe Flyer Kinderkrebshilfe
Bildergalerie Bildergalerie
Impressum Impressum
Spendenquittung anfordern Spendenquittung anfordern
Spendenkonten

Spendenkonten

Sparkasse Niederbayern-Mitte
IBAN  DE87742500000100274000
BIC  BYLADEM1SRG

V-R Bank Dingolfing
IBAN  DE14743913000000021318
BIC  GENODEF1DGF

Ein Eimer Hartgeld für krebskranke Kinder von Alfred Maierhofer
24.01.2012 13:20 (1386 x gelesen)

Niederviehbach
Alfred Maierhofer, der letztes Jahr seinen 85. Geburtstag feiern konnte, zieht es jedes Jahr aufs Neue zu den verschiedenen Festen, um mit seinen Drehorgelklängen Spenden zu sammeln. Des Öfteren hat er schon ans Aufhören gedacht, doch wenn ihn verschiedene Veranstalter einladen, juckt es ihn doch wieder in den Fingern, seine geliebte Drehorgel ins Auto zu packen und die Menschen mit seiner Musik zu begeistern....>>>


Da scheut er auch weite Strecken nicht und fährt auch mal von seinem Wohnort Niederviehbach bis Simbach bei Landau, Straubing, Weixerau oder Vilsbiburg zu den Veranstaltungen. Auch auf den Advent- und Weihnachtsmärkten oder Gewerbeschauen in Dingolfing, Landshut, Essenbach, Leonsberg, Höfen, Reisbach, , Mamming, Landau, Mengkofen, Niederviehbach oder Münchnerau, ist er gerngesehener Gast und bewegt so manchen Zuhöhrer dazu das Hartgeld seines Geldbeutels in sein Sammelkörbchen zu kippen. Auf diese Weise schaffte es der Vollblutmusiker über 55 Pfund Hartgeld zu erspielen. Bereits zum 18. Mal in Folge spendete Herr Maierhofer diesen Erlös, den er immer im Laufe eines Jahres erspielt hatte, an den Verein Kinderkrebshilfe Dingolfing-Landau-Landshut e.V.. Anita Schmid durfte, als Vertreterin der Kinderkrebshilfe, die Spende in der Rekordhöhe von 3.008,74€ entgegennehmen.


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Login
Benutzername:

Passwort:


Passwort vergessen? Jetzt registrieren!
paypal

Spende über paypal

facebook

copyright

"Copyright Kinderkrebshilfe Dingolfing-Landau-Landshut e.V. © 2004-2015"        Realisation: Web Design-Wechselberger

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail