*
Menu
Startseite Startseite
Der Verein Der Verein
Zusammensetzung Zusammensetzung
Unsere Hilfe Unsere Hilfe
Ihre Hilfe/Spendenkonto Ihre Hilfe/Spendenkonto
Terminkalender Terminkalender
Spendenübergaben 2017 Spendenübergaben 2017
Spendenübergaben 2016 Spendenübergaben 2016
Aktivitäten/Veranstaltungen Aktivitäten/Veranstaltungen
Einzelschicksal Einzelschicksal
Begriffe und Krebsarten Begriffe und Krebsarten
Formulare/Downloads Formulare/Downloads
Antwort-Formular Antwort-Formular
Spendenquittung Spendenquittung
Adress/Kontoänderung Adress/Kontoänderung
Online Spenden Online Spenden
Download Erstunterlagen Download Erstunterlagen
Flyer Kinderkrebshilfe Flyer Kinderkrebshilfe
Bildergalerie Bildergalerie
Impressum Impressum
Spendenquittung anfordern Spendenquittung anfordern
Spendenkonten

Spendenkonten

Sparkasse Niederbayern-Mitte
IBAN  DE87742500000100274000
BIC  BYLADEM1SRG

V-R Bank Dingolfing
IBAN  DE14743913000000021318
BIC  GENODEF1DGF

Jahreshauptversammlung 2013 mit Neuwahlen
15.01.2013 20:17 (1836 x gelesen)

Dingolfing/Rottersdorf
Am vergangenen Freitag, 11.01.2013,  fand die 19. Jahreshauptversammlung der Kinderkrebshilfe Dingolfing – Landau – Landshut e. V. im Vilstaler Hof in Rottersdorf statt. Neben zahlreichen Vereinsmitgliedern fanden zudem drei Vertreter der örtlichen Gemeinden, 2.Bürgermeisterin Dr. Johanna Auerbeck , 1.Bürgermeister Max Schadenfroh, Markt Eichendorf, und 2.Bürgermeister Harald Schwarz, Gemeinde Loiching, den Weg nach Rottersdorf.Im Rahmen der Jahreshauptversammlung ließ die Vorstandschaft das vergangene Jahr Revue passieren.

Zuerst wurde den in diesem Jahr verstorbenen Kindern mit dem Anzünden einer Kerze gedacht und eine Schweigeminute eingelegt. Anschließend gab die 1.Vorsitzende einen Einblick in die Aktivitäten, die Tätigkeit der Vorstandschaft und in die Verwendung der Spendengelder ermöglicht. Zahlreiche Bilder der Ausflüge und Veranstaltungen wurden durch die Vorstandschaft erläutert und durch Erinnerungen mit Leben gefüllt. Ein besonderes Erlebnis im vergangenen Jahr war der Besuch des Fußballspiels Bayern-Frankfurt. Zudem wurde der Rechenschaftsbericht und der Bericht der Kassenprüfer vorgestellt.Nach den Grußworten der Bürgermeister, die die Wichtigkeit des Vereins betonten und der Vorstandschaft viel Kraft und Energie für die weitere Arbeit wünschten, stand die Entlastung der alten Vorstandschaft und die Neuwahlen der Vorstandschaft an. Frau Dr. Johanna Auerbeck erklärte sich bereit, die Wahlleitung zu übernehmen.Die neue, durchwegs einstimmig gewählte Vorstandschaft der Kinderkrebshilfe Dingolfing – Landau – Landshut e. V. setzt sich aus folgenden Mitgliedern zusammen: 1. Vorsitzende Ulrike Eckhart, 2. Vorsitzende Johanna Ohlenforst, 3. Vorsitzende Tanja Schmidbauer, Schriftführerin Kerstin Stich, Kassier Ute Numberger und zwei Beisitzern, Elisabeth Schneider und Simone Voß.Als erste Amtshandlung der neuen Vorstandschaft wurden die nicht mehr zur Wahl angetretene 1.Vorstandssitzende Anita Schmid, sowie die 3. Vorsitzende Anne Astner mit einem Geschenk und dem Dank für viele Jahre Vorstandsarbeit verabschiedet. Sie verabschiedeten sich ihrererseits von den anwesenden Mitgliedern und wünschten der neuen Vorstandschaft viel Kraft für die weitere Tätigkeit und betonten, dass sie auch ohne Vorstandsamt bei Bedarf jederzeit zur Verfügung stehen.

Bildunterschrift:“ Alte“ und „neue“ Vorstandschaft der Kinderkrebshilfe mit den Vertretern der Gemeinden . Auf dem Bild fehlen Tanja Schmidbauer und Simone Voss.


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Login
Benutzername:

Passwort:


Passwort vergessen? Jetzt registrieren!
paypal

Spende über paypal

facebook

copyright

"Copyright Kinderkrebshilfe Dingolfing-Landau-Landshut e.V. © 2004-2015"        Realisation: Web Design-Wechselberger

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail