*
Menu
Startseite Startseite
Der Verein Der Verein
Zusammensetzung Zusammensetzung
Unsere Hilfe Unsere Hilfe
Ihre Hilfe/Spendenkonto Ihre Hilfe/Spendenkonto
Terminkalender Terminkalender
Spendenübergaben 2017 Spendenübergaben 2017
Spendenübergaben 2016 Spendenübergaben 2016
Aktivitäten/Veranstaltungen Aktivitäten/Veranstaltungen
Einzelschicksal Einzelschicksal
Begriffe und Krebsarten Begriffe und Krebsarten
Formulare/Downloads Formulare/Downloads
Antwort-Formular Antwort-Formular
Spendenquittung Spendenquittung
Adress/Kontoänderung Adress/Kontoänderung
Online Spenden Online Spenden
Download Erstunterlagen Download Erstunterlagen
Flyer Kinderkrebshilfe Flyer Kinderkrebshilfe
Bildergalerie Bildergalerie
Impressum Impressum
Spendenquittung anfordern Spendenquittung anfordern
Spendenkonten

Spendenkonten

Sparkasse Niederbayern-Mitte
IBAN  DE87742500000100274000
BIC  BYLADEM1SRG

V-R Bank Dingolfing
IBAN  DE14743913000000021318
BIC  GENODEF1DGF

Firma Hilgers spendet 1500 € Kinderkrebshilfe
26.01.2013 12:33 (1412 x gelesen)

Frontenhausen(au)
Peter Fellner und Ewald Gangkofer für langjährige Betriebszugehörigkeit geehrt
Frontenhausen. (au) Der Garten-, Landschafts- und Sportplatzbaubetrieb Hilgers hielt auch in diesem Jahr an seiner Tradition fest, auf Weihnachtsgeschenke für seine Kunden zu verzichten und stattdessen eine wohltätige Einrichtung zu unterstützen. Die betriebliche Weihnachtsfeier im Gasthof Zierer in Kollbach bildete den Rahmen für die offizielle Spendenübergabe. Dieses Jahr bedachten Jürgen und Bernd Hilgers im Beisein ihrer Mitarbeiter die Kinderkrebshilfe Dingolfing-Landau-Landshut ...>>>
mit dem beachtlichen Betrag von 1500 Euro. Am Abend wurden langjährige Mitarbeiter geehrt.
Vorsitzende Anita Schmid bedankte sich im Namen der Kinder und deren Familien, die der Verein betreut. Sie gab Einblick in die ehrenamtliche Arbeit. Jede Familie erhält eine Soforthilfe, damit zum großen Leid nicht auch noch Geldsorgen hinzukommen. Eine weitere monatliche Unterstützung wird individuell für jede Familie geprüft. Hier muss nachvollziehbar dargelegt werden, wie die finanziellen Verhältnisse der Familien sind. Jährliche betreut die Vorstandschaft 60 bis 80 aktuell erkrankte Kinder und deren Familien.
Am Abend wurde die Weihnachtsfeier in Sonnleiten weitergeführt. Hier wurde Peter Fellner für 25-jährige Betriebszugehörigkeit geehrt. Er ist als Facharbeiter und Maschinist in allen Bereichen des Garten- und Landschaftsbaus tätig. Aber auch speziell im Bau von Sportanlagen und Tennisplätzen ist er mit seiner jahrelangen Erfahrung eine wichtige Fachkraft für den Betrieb.
Zudem wurde auch Ewald Gangkofer, besser bekannt als „Ewe“, für seine 20-jährige Zugehörigkeit zur Firma geehrt. Er ist als LKW-Fahrer für die Firma Hilgers im Einsatz und sorgt dafür, dass alle Baustellen mit den benötigten Maschinen und Materialien versorgt werden. Er kennt sich auf Bayerns Straßen sehr gut aus und hat sein Fahrzeug stets bestens im Griff, auch wenn es einmal eng hergeht.
Die Firma Hilgers ist stolz darauf, dass so langjährige, verantwortungsbewusste und zuverlässige Mitarbeiter wie Peter Fellner und Ewald Gangkofer zur Belegschaft gehören.
Die Firmeninhaber bedankten sich bei den beiden mit einem Geschenkkorb sowie einer Urkunde mit Anstecknadel des Fachverbandes für ihre Treue zum Betrieb und freuen sich auf viele weitere Jahre gute Zusammenarbeit.

BU
Die Vorsitzende der Kinderkrebshilfe, Anita Schmid bedankte sich herzlich für die große Spende.
 

 


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Login
Benutzername:

Passwort:


Passwort vergessen? Jetzt registrieren!
paypal

Spende über paypal

facebook

copyright

"Copyright Kinderkrebshilfe Dingolfing-Landau-Landshut e.V. © 2004-2015"        Realisation: Web Design-Wechselberger

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail