*
Menu
Startseite Startseite
Der Verein Der Verein
Zusammensetzung Zusammensetzung
Unsere Hilfe Unsere Hilfe
Ihre Hilfe/Spendenkonto Ihre Hilfe/Spendenkonto
Terminkalender Terminkalender
Spendenübergaben 2017 Spendenübergaben 2017
Spendenübergaben 2016 Spendenübergaben 2016
Aktivitäten/Veranstaltungen Aktivitäten/Veranstaltungen
Einzelschicksal Einzelschicksal
Begriffe und Krebsarten Begriffe und Krebsarten
Formulare/Downloads Formulare/Downloads
Antwort-Formular Antwort-Formular
Spendenquittung Spendenquittung
Adress/Kontoänderung Adress/Kontoänderung
Online Spenden Online Spenden
Download Erstunterlagen Download Erstunterlagen
Flyer Kinderkrebshilfe Flyer Kinderkrebshilfe
Bildergalerie Bildergalerie
Impressum Impressum
Spendenquittung anfordern Spendenquittung anfordern
Spendenkonten

Spendenkonten

Sparkasse Niederbayern-Mitte
IBAN  DE87742500000100274000
BIC  BYLADEM1SRG

V-R Bank Dingolfing
IBAN  DE14743913000000021318
BIC  GENODEF1DGF

Immobilien Lenz und Küchenmontagen Senftl & Schußmann spenden 750 Euro
04.07.2013 13:25 (1019 x gelesen)

Landshut
Am Freitag den 28.06.2013 fand in der Schwestergasse in Landhut eine Spendenübergabe statt. Die Firmen Immobilien Lenz und Küchenmontagen Senftl & Schußmann übergaben an die Vorsitzende der Kinderkrebshilfe Dingolfing-Landau-Landshut e.V. einen Scheck in Höhe von 750€. Im Vorfeld hatten Herr Lenz und Herr Schußmann überlegt, an welche Einrichtung sie Ihre Spende übergeben wollen. In diesem Zusammenhang ...>>>

wurde aufgrund der Aktualität natürlich auch das Thema "Hochwasser" diskutiert. Herr Lenz meinte, dass er selbst Betroffener der Hochwasserkatastrophe sei und es natürlich auch in diesem Bereich Sinn mache, seine Unterstützung zu leisten. Er und Herr Schußmann seien aber der Meinung, dass die Belastung einer Familie mit einem krebskranken Kind wesentlich höher sei als bei den meisten Hochwasser Opfern. Aus diesem Grund haben Sie sich für eine Spende an den Kinderkrebshilfe Verein entschieden. Die Vorsitzende des Vereins Frau Eckhart musste in den letzten Wochen einen starken Rückgang der Spendenbereitschaft feststellen, da die Aufmerksamkeit der Menschen aufgrund der Berichterstattungen stark auf das Hochwasser gelenkt wurde. Derweilen ist es aber so, dass Ihr Verein sich nur durch Spenden finanziert und somit hier natürlich von der Spendenbereitschaft der Bevölkerung abhängig ist.Aktuell betreut der Verein 86 Familien mit krebskranken Kindern in Bayern. Hiervon sind allein 10 Familien aus Landshut. Erschreckend ist, dass allein in diesem Jahr 23 Neuerkrankungen dazu gekommen sind. Frau Eckhart meinte, dass in der Regel zumindest ein Elternteil oft monatelang durchgehend bei ihrem Kind im Krankenhaus ist. Hier kommt für die Familie zu der psychischen Belastung natürlich auch eine hohe finanzielle Belastung zu, weil i.d.R. ein Einkommen weg fällt.
Der Verein prüft die Notwendigkeit der Unterstützung und leistet daraufhin unkompliziert seine Unterstützung. Neben der finanziellen Hilfe werden auch Wünsche der "kleinen Patienten" berücksichtigt.Hier werden z. B. Ausflüge in den Zirkus Krone oder zu den Bayern in die Allianz Arena mit den Kindern unternommen. Als nächstes plant Frau Eckhart ein Treffen mit unserem Oberbürgermeister Hans Rampf, welcher sich hier trotz seines eng gesteckten Terminkalenders sicher gerne Zeit nehmen wird. Abschließend war es Herrn Lenz und Herrn Schußmann noch wichtig, folgendes zu erwähnen.
In Zeiten wo es den Menschen in Deutschland besser geht den je, hat jeder Bürger die moralische Verpflichtung, seinen Beitrag an Menschen, denen es nicht so gut geht, zu leisten. Frau Eckhart meinte daraufhin, dass es gar nicht um die Höhe der Spende geht. Jeder Euro hilft und wird auch dringend benötigt. Herr Lenz und Herr Schußmann zählen hier auf die Hilfsbereitschaft der Landshuter und der Bürger aus der Region. Sie sind der Meinung, dass jeder helfen kann der will und wenn es nur eine 10 Euro Spende ist.
Die Liebe allein versteht das Geheimnis, andere zu beschenken und dabei selbst reich zu werden. (Clemens Brentano)


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Login
Benutzername:

Passwort:


Passwort vergessen? Jetzt registrieren!
paypal

Spende über paypal

facebook

copyright

"Copyright Kinderkrebshilfe Dingolfing-Landau-Landshut e.V. © 2004-2015"        Realisation: Web Design-Wechselberger

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail