*
Menu
Startseite Startseite
Der Verein Der Verein
Zusammensetzung Zusammensetzung
Unsere Hilfe Unsere Hilfe
Ihre Hilfe/Spendenkonto Ihre Hilfe/Spendenkonto
Terminkalender Terminkalender
Spendenübergaben 2017 Spendenübergaben 2017
Spendenübergaben 2016 Spendenübergaben 2016
Aktivitäten/Veranstaltungen Aktivitäten/Veranstaltungen
Einzelschicksal Einzelschicksal
Begriffe und Krebsarten Begriffe und Krebsarten
Formulare/Downloads Formulare/Downloads
Antwort-Formular Antwort-Formular
Spendenquittung Spendenquittung
Adress/Kontoänderung Adress/Kontoänderung
Online Spenden Online Spenden
Download Erstunterlagen Download Erstunterlagen
Flyer Kinderkrebshilfe Flyer Kinderkrebshilfe
Bildergalerie Bildergalerie
Impressum Impressum
Spendenquittung anfordern Spendenquittung anfordern
Spendenkonten

Spendenkonten

Sparkasse Niederbayern-Mitte
IBAN  DE87742500000100274000
BIC  BYLADEM1SRG

V-R Bank Dingolfing
IBAN  DE14743913000000021318
BIC  GENODEF1DGF

"GenussZeit" aus München spendete wieder für die Kinderkrebshilfe
13.04.2014 18:16 (1352 x gelesen)

















München
Die Spendenbereitschaft der Gäste des Europäischen Patentamtes ist jedes Jahr überwältigend. Die GenussZeit (http://www.genusszeit.com) Geschäftsführer Ewald Gosch und Michael Hofirek freuen sich immer wieder neu darüber, dass alle Mitarbeiter des EPA ihr leidenschaftliches soziales Engagement für das Wohl von Kindern in Not teilen. „Nichts macht uns glücklicher als ein strahlender Gast, dem unser Essen schmeckt, der unsere Wertschätzung spürt und sich bei uns rundum wohlfühlt. Und das wollen wir weitergeben. Anderen diese Wertschätzung.... >>> 

zugute kommen lassen. Mit der Organisation Kinderkrebshilfe Dingolfing-Landau-Landshut e.V. fühlen wir uns sehr verbunden und es ist wunderbar, dass wir ein wenig helfen können!", freuen sich die Initiatoren. „Es ist immer wieder eine wertvolle Begegnung. Sich anschauen, einander zuhören, einfach da sein – eben auch für andere. Dafür braucht es Zeit. Und die ist wertvoll.“, begründet Michael Hofirek den generösen Einsatz. 
Am 31. Januar 2014 um 14 Uhr wurde die Spende im Kreis aller Beteiligten an Ulrike Eckhart, der 1. Vorsitzenden der Kinderkrebshilfe Dingolfing-Landau-Landshut e.V. übergeben. „Es ist wunderbar, dass unsere Kinder auch dieses Jahr wieder von der großzügigen Spende profitieren dürfen. Ein großes Dankeschön an GenussZeit und die Mitarbeiter des EPA! ", so Ulrike Eckhart, die selbstverständlich ehrenamtlich für den Verein tätig ist.
Über 70 krebskranke Kinder und deren Familien werden derzeit vom Verein unterstützt, u.a. mit finanziellen Hilfen für Behandlungen, die die Krankenkassen nicht übernehmen. Dazu zählen zum Beispiel Homöopathie, Osteopathie oder Hippotherapie (Therapeutisches Reiten), die besonders für Kinder mit Gehirntumoren hilfreich ist. GenussZeit setzt sich für den wertvollen Umgang mit Menschen leidenschaftlich ein. Jetzt und in Zukunft.

Foto v
on links nach rechts:
Alexander Wittmann, Genusszeit Betriebsleiter EPA BA 7; Michael Hofirek, GenussZeit Geschäftsführung; Christian Wennström, EPA Facility Management Section Head; Petra Brandel, GenussZeit Leitung Cafeteria EPA BA 8; Ulrike Eckhart, 1. Vorsitzende der Kinderkrebshilfe Dingolfing-Landau-Landshut e.V., Ewald Gosch, Geschäftsführung GenussZeit; Claudia Zimmer, EPA Facility Management; Erwin Cox GenussZeit Betriebsleiter BA 8.  


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Login
Benutzername:

Passwort:


Passwort vergessen? Jetzt registrieren!
paypal

Spende über paypal

facebook

copyright

"Copyright Kinderkrebshilfe Dingolfing-Landau-Landshut e.V. © 2004-2015"        Realisation: Web Design-Wechselberger

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail