*
Menu
Startseite Startseite
Der Verein Der Verein
Zusammensetzung Zusammensetzung
Unsere Hilfe Unsere Hilfe
Ihre Hilfe/Spendenkonto Ihre Hilfe/Spendenkonto
Terminkalender Terminkalender
Spendenübergaben 2017 Spendenübergaben 2017
Spendenübergaben 2016 Spendenübergaben 2016
Aktivitäten/Veranstaltungen Aktivitäten/Veranstaltungen
Einzelschicksal Einzelschicksal
Begriffe und Krebsarten Begriffe und Krebsarten
Formulare/Downloads Formulare/Downloads
Antwort-Formular Antwort-Formular
Spendenquittung Spendenquittung
Adress/Kontoänderung Adress/Kontoänderung
Online Spenden Online Spenden
Download Erstunterlagen Download Erstunterlagen
Flyer Kinderkrebshilfe Flyer Kinderkrebshilfe
Bildergalerie Bildergalerie
Impressum Impressum
Spendenquittung anfordern Spendenquittung anfordern
Spendenkonten

Spendenkonten

Sparkasse Niederbayern-Mitte
IBAN  DE87742500000100274000
BIC  BYLADEM1SRG

V-R Bank Dingolfing
IBAN  DE14743913000000021318
BIC  GENODEF1DGF

1.500 Euro Spende aus Geiselhöring
16.08.2014 19:55 (1506 x gelesen)


Geiselhöring (Alois Hauner)
Auch heuer hat Alfons Jungmayer aus Geiselhöring vor Kurzem Freunde und Bekannte zu einem Fest auf dem Parkplatz in der Rosengasse eingeladen. Anlass war nicht wie üblich der Geburtstag, sondern sein Namenstag, den er zusammen mit Sohn Alfons jun. feierte. Als besondere Attraktion trat dabei das walisisch-irische Komikerduo „Mark and Simon“ – unterstützt von einem „Herrn Professor“ aus Neuseeland – auf. Weil Speisen und Getränke für die zahlreichen Gäste kostenlos waren, wurde wie schon im vergangenen Jahr stattdessen um eine Spende für die „Kinderkrebshilfe Dingolfing-Landau“ gebeten. Dabei kam eine stattliche Summe zustande, die das Namenstagskind dann auf insgesamt 1500 Euro aufrundete. Am Mittwochnachmittag überreichten Alfons Senior und Alfons Junior diesen Betrag an Ulrike Eckhart, die 1. Vorsitzende der Hilfsaktion, >>>die sich zum Ziel gesetzt hat, krebskranken Kindern zu helfen, betroffenen Familien mit Beratung und Information zur Seite zu stehen und sie in finanziellen Notlagen zu unterstützen. Außerdem fördert und finanziert man wichtige Forschungsprojekte zur Verbesserung der Heilungschancen. Wie Ulrike Eckhart bei der Entgegennahme der Spende berichtete, erstreckt sich das Betreuungsgebiet der 1994 gegründeten „Kinderkrebshilfe Dingolfing-Landau“ mittlerweile bis Regensburg, in den Bayerischen Wald und an die Stadtgrenze von München. Um 76 Kinder – vier weitere werden demnächst hinzukommen – kümmern sich die sieben Vorstandsmitglieder. Wird eine Familie von Krebs betroffen, erhält sie nach der Kontaktaufnahme eine Soforthilfe, damit zum großen Leid nicht auch noch Geldsorgen hinzukommen. Eine weitergehende finanzielle Unterstützung erfolgt nur, wenn betroffene Familien genaue Angaben über ihr Einkommen, ihre Ausgaben und finanzielle Verpflichtungen jeglicher Art machen. Alle Informationen werden streng vertraulich behandelt. Nach diesen Vorgaben wird entschieden, in welcher Höhe und in welchem Zeitraum eine monatliche finanzielle Unterstützung gewährt werden kann. Die Kinderkrebshilfe übernimmt die Kosten für Naturheilkundemittel, Fahrtkosten, Nachhilfeunterricht, bezuschusst Kuraufenthalte und so weiter, sofern sie nicht durch die Krankenkassen getragen werden. Bei Sterbefällen wird ein einmaliger Betrag gewährt. „Das Wichtigste ist aber in erster Linie, den Kontakt zu den betroffenen Familien herzustellen, zu halten und jederzeit als Ansprechpartner zur Verfügung zu stehen. Dies gelingt dadurch, dass wir Kontakt durch zahlreiche Telefonate pflegen und auch Besuche zu Hause oder in der Klinik machen. Oft sind wir einfach nur da, hören zu, nehmen Anteil an Trauer und Not und versuchen, die Eltern zu trösten,“ so Ulrike Eckhart.
Bild: Alfons senior und Alfons junior Jungmayer überreichten Ulrike Eckhart 1500 Euro für die Kinderkrebshilfe. (Foto: aha)


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Login
Benutzername:

Passwort:


Passwort vergessen? Jetzt registrieren!
paypal

Spende über paypal

facebook

copyright

"Copyright Kinderkrebshilfe Dingolfing-Landau-Landshut e.V. © 2004-2015"        Realisation: Web Design-Wechselberger

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail