Dez
01
Die Ahamer Dorfvereine organisierten dieses Jahr wieder einen Dorffasching und nach zeitintensiven Vorbereitungen konnte dieser am 22.02.2020 zwischen 12:34 Uhr bis 22:22 Uhr stattfinden. Der Ahamer Dorffasching wurde hervorragend angenommen und zu Spitzenzeiten waren bis zu 444 Besucher anwesend. Die 12 Ortsvereine haben in zahlreichen ehrenamtlichen Stunden ein attraktives Programm organisiert und für die Besucher war viel geboten, wie beispielsweise die Dorfmeisterschaft im Seilziehen. Schirmherr des Ahamer Dorffaschings war der 1. Bürgermeister Jens Herrnreiter.
Die Verantwortlichen der Vereine haben sich bereits im Vorfeld dazu entschlossen den Erlös, der ehrenamtlich erwirtschaftet wird, an die Kinderkrebshilfe Dingolfing – Landau – Landshut e. V. zu spenden. Umso erfreuter waren alle Beteiligten als die Rekordspendensumme in Höhe von 7.000 Euro feststand.
Die 2. Vorsitzende Johanna Ohlenforst bedankte sich herzlichst für die großartige Spende und das Engagement jedes Einzelnen. Im Rahmen der Spendenübergabe berichtete Sie über die Arbeit der Kinderkrebshilfe. Derzeit betreut die Vorstandschaft weit über 100 erkrankte Kinder und deren Familien und vergangene Woche wurde eine neue Familie aufgenommen.
Mit der herausragenden Spende kann den Familien schnell und unbürokratisch geholfen werden, damit zu den Sorgen der Familien nicht auch noch finanzielle Nöte hinzukommen. Aufgrund der Corona-Pandemie sind die Spenden drastisch zurückgegangen – umso mehr hilft die großartige Spende der Kinderkrebshilfe Dingolfing – Landau – Landshut e. V. bei der Unterstützung der betroffenen Familien. Da die Vorstandschaft ehrenamtlich tätig ist, können die Spenden in vollem Umfang an die betreuten Familien weitergegeben werden.