*
Logo
blockHeaderEditIcon
Logo
Logo Text
blockHeaderEditIcon


Kinderkrebshilfe   Dingolfing - Landau - Landshut e.V.

Lommer Leiten 12  *   84177 Gottfrieding  *  Telefon 08731 - 40892  *  Telefax 08731 - 60215  *     info@kinderkrebshilfe-dll.de
 

Menu
blockHeaderEditIcon
News
blockHeaderEditIcon

News und Info's

    Niederviehbach

    Wie schon die vielen Jahre zuvor war Herr Alfred Maierhofer auch im Jahr 2018 wieder für krebskranke Kinder und Jugendliche mit seiner Drehorgel unterwegs. Herr Maierhofer engagiert sich schon seit vielen Jahren für die Kinderkrebshilfe Dingolfing-Landau-Landshut e.V. und ist auch Ehrenmitglied des Vereins. Mittlerweile 92 Jahre alt, zieht er nach wie vor durch das ganze Jahr von Fest zu Fest, um mit seinen Drehorgelklängen Spenden zu sammeln. Auf Geburtstagsfeiern, Hobbykünstlermärkten, Christkindlmärkten, Ausstellungen und vielen weiteren Veranstaltungen,  in Niederviehbach, Niederaichbach, Dingolfing, Höfen, Landshut, Essenbach, Moosburg, Gerzen, Vilsbiburg, Mengkofen, Straubing und vielen weiteren Orten, ist er gern gesehener Gast und bewegt viele seiner Zuhörer, das Hartgeld ihrer Geldbeutel in sein Sammelkörbchen zu legen. Auch bei drei Gottesdiensten durfte er mit seiner Drehorgel mitwirken und Spenden sammeln. Besonderer Dank gilt hier Pfarrer Höllmüller

    mehr...

    Landau

    Am 25.12.18 fand im "Upstairs Musikclub & Dancefloor" in Landau eine Benefiz-X-Mas Party mit DJ Cluby zugunsten der Kinderkrebshilfe Dingolfing-Landau-Landshut statt. So konnte der Inhaber, Herr Jürgen Bachhäubl, vor kurzem  die Spende i.H.v. 800 € an die 1.Vorsitzende, Ulrike Eckhart übergeben. Herzlicher Dank an die Partygäste, das "upstairs" und alle Beteiligten für die tolle Idee und die Spende.

    Pilsting/Hacklöd

    Geburtstagsspende an die Kinderkrebshilfe Vor kurzem konnte Herr Alois Heilmer bei bester Gesundheit seinen 80. Geburtstag feiern.

    Zusammen mit Familie, Nachbarn und Vereinen feierte er in Anwesenheit der Pfarrer Forstner, Hauser und Heilmer sowie Herrn Bürgermeister Josef Hopfensperger im Gasthaus Faltl ein ausgelassenes Fest. Anstatt Geschenken bat Herr Heilmer um eine Spende an die Kinderkrebshilfe Dingolfing-Landau-Landshut e.V.  So konnte er 1.000 Euro an die 1. Vorsitzende, Ulrike Eckhart, überreichen. Ulrike Eckhart bedankte sich freudig und berichtete über die Arbeit des Vereins.

    Harburg

    Anlässlich ihres 50. Geburtstages, den sie im Kreise ihrer Kinder, Verwandten und Freunden feierte, verzichtete Frau Nöltscher auf Geschenke und bat um eine Spende für die Kinderkrebshilfe Dingolfing-Landau-Landshut. Dieser Bitte kamen alle Gäste sehr großzügig nach und somit konnte  Ulrike Eckhart, 1. Vorsitzende der Kinderkrebshilfe Dingolfing-Landau-Landshut e.V., am vergangenen Freitag 1.550 Euro entgegennehmen. Ein herzlicher Dank geht an Frau Nöltscher und alle Spender.

    Quelle: Dingolfinger Anzeiger v. 12.01.2019

     

      Box11
      blockHeaderEditIcon

       

       

       

      Copyrith
      blockHeaderEditIcon

      © Kinderkrebshilfe  Dingolfing - Landau - Landshut e.V. |  Lommer Leiten 12 | 84177 Gottfrieding | Telefon 08731 - 40892 | Telefax 08731 - 60215  |  Login

      Benutzername:
      User-Login
      Ihr E-Mail