Logo
blockHeaderEditIcon
Logo
Logo Text
blockHeaderEditIcon


Kinderkrebshilfe   Dingolfing - Landau - Landshut e.V.

Lommer Leiten 12  *   84177 Gottfrieding  *  Telefon 08731 - 40892  *  Telefax 08731 - 60215  *     info@kinderkrebshilfe-dll.de
 

Menu
blockHeaderEditIcon
News
blockHeaderEditIcon

News und Info's

    Quelle: Dingolfinger Anzeiger v. 24.10.2020
    Herzlichen Dank an die VR-Bank Ostbayern-Mitte eG

    Quelle: Dingolfinger Anzeiger v. 13.10.2020
    Herzlichen Dank an die Jugenrotkreuz-Gruppe Reisbach

    Laufaktion "Alleine zusammen" :
    10.000 Euro Gesamtspende erlaufen und gespendet ! Allen Teilnehmern und Spendern einen herzlichen Dank !
    Strahlender Sonnenschein, angenehme Temperaturen – ideale Voraussetzungen für die 18.Auflage des Dingolfinger Halbmarathons am vergangenen Sonntag, 13.September. Doch Corona verhinderte den Start der Laufveranstaltung mit rund 1300 Teilnehmer, die jedes Jahr auf den Rundkurs von der Innenstadt zum BMW Werk und zurück gehen. Anstatt der Veranstaltung rief der TV Dingolfing zur Laufaktion „Alleine zusammen“ auf. Individuell oder in Gruppen sollte gelaufen und gewalkt werden gemäß den Hygienevorschriften – egal wo, wie weit und wie lange. Am Ende sollte dafür gespendet werden, wobei der größte Teil der Kinderkrebshilfe Dingolfing-Landau-Landshut zukommen sollte, der kleine Restbetrag der Nachwuchsarbeit des TV Dingolfing. Und die Laufaktion, initiiert vom Orga-Team des Dingolfinger Halbmarathons, wurde zu einem schönen Erfolg: gesch1y1z2

    Es war die Idee… „mit einer guten Sache“ in das neue Jahr zu starten,
    was auch Dank der großartigen Unterstützung und Spendenfreudigkeit der Gäste gelang. Trotz dem relativ kurzen Zeitraum, von Beginn des Jahres bis Mitte März, war es möglich die stattliche Summe von 1000€ dem Verein zu übergeben! Auch wenn das geplante Programm mit den Kindern, durch die Umstände nicht umgesetzt werden konnte, so war die Freude bei der Übergabe trotzdem groß, da der Verein im Moment mehr den je auf Spenden angewiesen ist, um sämtliche Aufgaben trotz Krise im vollen Umfang weiterführen zu können.
    Bild: Ulrike Eckhart und Sabine Jordan konnten die gesammelte Spende aus Händen der Besitzerin Ilda Mehmeti entgegennehmen.

    Gerzen.
    Die Schüler der SMV (Schülermitverantwortung) der Mittelschule Gerzen führten dieses Schuljahr unter der Leitung von Lehrerin Christina Kraus eine Krapfen- und Amerikaneraktion durch. Dafür verkauften sie in der Schule Gebäck, welches die Bäckerei Wolloner kostenfrei zur Verfügung stellte. Die SMV bedankte sich herzlich für die Unterstützung dieser Aktion, bei der alle Schülerinnen und Schüler mit großem Eifer dabei waren. Somit konnte ein kleiner Beitrag für einen guten Zweck geleistet werden. Der Gesamterlös von 310 Euro wurde nun stellvertretend an Frau Ohlenforst, 2. Vorsitzende der Kinderkrebshilfe Dingolfing-Landau-Landshut übergeben. 

      Box11
      blockHeaderEditIcon

       

       

       

      Copyrith
      blockHeaderEditIcon

      © Kinderkrebshilfe  Dingolfing - Landau - Landshut e.V. |  Lommer Leiten 12 | 84177 Gottfrieding | Telefon 08731 - 40892 | Telefax 08731 - 60215  |  Login

      Benutzername:
      User-Login
      Ihr E-Mail
      *