Jan
02
Die Firma Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Hilgers hielt auch in diesem Jahr an der Tradition fest, auf Weihnachtsgeschenke für ihre Kunden zu verzichten und stattdessen eine gemeinnützige Organisation zu unterstützen. Die betriebliche Weihnachtsfeier, die eigentlich jedes Jahr den Rahmen für die offizielle Spendenübergabe bildete, musste heuer wegen der Corona Krise und des damit verbundenen Lockdowns entfallen.
Deshalb war Elisabeth Schneider, Vorstandsmitglied des Vereins Kinderkrebshilfe Dingolfing-Landau-Landshut e.V. am Dienstagnachmittag bei der Firma Hilgers in Sonnleiten eingeladen. Vor dem Bürogebäude übergaben Bernd und Jürgen Hilgers an Elisabeth Schneider den
ansehnlichen Betrag von 1.500 Euro. Bernd Hilgers betonte, die Belegschaft sei durch ihren Fleiß und ihren großartigen Einsatz maßgeblich daran beteiligt, dass der Betrag in dieser Höhe gespendet werden könne. Die Kunden seien auch dieses Jahr. über die Spende informiert worden und hätten ausschließlich positive Rückmeldungen gegeben. Die Firma Hilgers unterstützt im Wechsel die vier Vereine Robin Hood, Kinderkrebshilfe, Benefiz-mit-Malefiz und die Selbsthilferuppe Leukämie Landshut. Elisabeth Schneider dankte für den großen Betrag und erläuterte, es gebe zwischen den genannten Vereinen eine sinnvolle und enge Zusammenarbeit, es sei ein Geben und Nehmen. Außerdem informierte sie über die Arbeit der Kinderkrebshilfe... "Mit der Spende der Firma Hilgers könne man eine Menge Gutes tun"
Quelle: Dingolfinger Anzeiger