Feb
20
Das Jahr 2020 im sportlichen, wohltätigen Sinn abschließen und dabei gleichzeitig den Grundstein für ein positives Jahr 2021 legen – das war die Idee der Charity Aktion zu Silvester des Team Baier Landshut (www.team-baier.de). Laufend, radelnd, indoor, outdoor, regional und überregional haben sich über 40 Team Baier Mitglieder schweißtreibende 1.900km abgestrampelt. Jeder für sich und doch gemeinsam. Der Gedanke an zwei schwerkranke Kinder aus Landshut und Umgebung, welche die Spende erhalten werden, hat alle vereint und dabei zu Höchstleistungen angespornt. Ein besonderer Dank geht dabei an eine Spenderin, welche selbst sowohl gesundheitlich als auch finanziell stark zu kämpfen hat. Ungeachtet dessen hat sie sich aufgerafft und sich selbstlos an der Aktion beteiligt. Ein großartiges Vorbild, welchem hoffentlich viele folgen werden.
Gerade in der aktuellen Situation ist es wichtiger denn je, Unterstützung zu leisten. Die meisten Spendenaktionen fallen aus – die finanziellen Mittel sind extrem knapp. Jeder schnürt den Gürtel enger, sodass es mittlerweile an allen Ecken und Enden brennt. Auch die fehlende persönliche Betreuung der Familien, welche im Normalfall geleistet wird, kann kaum in Worte gefasst werden. Wir freuen uns sehr, den Sternenfahrer Straßkirchen e.V. und die Kinderkrebshilfe Dingolfing-Landau-Landshut e.V. durch unsere Silvester-Aktion finanziell unterstützen zu können. Diese beiden Vereine zeichnen sich durch ihren unvergleichbaren, persönlichen Einsatz aus. Sie begleiten und betreuen die kleinen Patienten sowie deren Familien auf eine ganz besondere Art und finden dabei immer wieder Wege, den traurigen Alltag zu erhellen. Ein strahlendes Kinderlachen ist und bleibt der größte Dank
auf dieser Welt – alle Sorgen und Schmerzen scheinen in diesem Moment vergessen. Felicitas Kistler, stellvertretend für das Team Baier Landshut und Ulrike Eckhart, stellvertretend für den Kinderkrebshilfeverein, strahlten bei der Scheckübergabe am heutigen Valentinstag mit der Sonne um die Wette. Die Erfüllung der Herzenswünsche wird nach dem Lockdown persönlich mit den beiden Kindern nachgeholt, in der Hoffnung, dass es den beiden bis dahin auch gesundheitlich wieder besser gehen wird. Helfen satt Jammern, die eigene Gesundheit zu schätzen wissen und diese zu fördern, ist die Ideologie des Team Baier Landshut – weitere Aktionen werden folgen. Sofern es die Corona- Beschränkungen zulassen wird spätestens bei der Straßkirchener Sternenfahrt am 23.05.2021 (www.sternenfahrt-strasskirchen.de) wieder gemeinsam für den guten Zweck geschwitzt.