Aug
01
Golfen für die Kinderkrebshilfe am malerischen Attersee
Benefiz-Turnier zugunsten der Kinderkrebshilfe bringt 3500€ Spenden
Landshut, Weyregg am Attersee. Eine private Initiative von BMW-Mitarbeitern aus Bayern und Oberösterreich hat zum zweiten Mal ein Benefizgolfturnier in Weyregg am Attersee ausgerichtet. Ziel des Turniers war es, der Kinderkrebshilfe Dingolfing Landau Landshut eine Geldspende überreichen zu können.
Die Initiatoren Fred Haslbeck und Frits Bogtstra organisierten gemeinsam der Vorständin Irina Janssen des Golfclubs Weyregg ein wunderbares Turnier und eine Vielzahl an spendenwilligen Golfern. Weyregg trumpfte mit 30 Grad und Sonnenschein auf. Hinter dem saftigen Grün der Weyregger Fairways glitzerte der Attersee in der Sommersonne. Unter diesen perfekten Bedingungen wurden auch gute Ergebnisse gespielt. Bruttosieger der insgesamt 39 Teilnehmer wurden Philipp Mehlhorn vom Golfclub Attersee Weyregg und Dr. Nela Murauer vom Golfclub Deggendorf. Das Netto gewannen Babacar Weingrill vom Golf-&Landclub Uhlenhorst mit 53 Nettopunkten und Elfriede Gebetsroither vom Golfclub Attersee Weyregg mit 39 Nettopunkten.
In der Abendsonne wurde mit der Tombola der Höhepunkt des Benefizturniers erreicht. Die Organisation der Tombola übernahm Dr. Nela Murauer. Über hundert Preise wurden aus Gastronomie, Einzelhandel, Autohäusern und Golfclubs aus Landshut, Deggendorf und München gespendet. Eine hohe Spendenbereitschaft unter den Teilnehmern ermöglichte den Verkauf aller Lose binnen kürzester Zeit. Mit 3500€ wurde das Spendenziel des letzten Jahres deutlich übertroffen.
Die Vorsitzende der Kinderkrebshilfe Ulrike Eckhart freute sich über die ansehnliche Spende des diesjährigen Benefizturniers. Die Kinderkrebshilfe Dingolfing Landau Landshut unterstützt betroffene Familien und stützt sich dabei fast ausschließlich aus Spenden und Zuwendungen aus privaten Veranstaltungen und Verkäufen. Die Unterstützung der Betroffenen kann in verschiedensten Bereichen des Lebens erfolgen, wie beispielsweise Besuchsfahrten, Naturheilkundemittel, Kuraufenthalte, wenn diese nicht von der Krankenversicherung übernommen werden, aber auch Nachhilfeunterricht. Die übliche Betreuungsdauer einer Familie liegt dabei meist bei drei bis fünf Jahren.
Gerade in der aktuellen Coronaphase ist durch den Rückgang von Veranstaltungen das Sammeln von Spenden herausfordernd. Aus diesem Grund wollte das Organisationsteam das Benefizturnier auch in diesem Jahr trotz erschwerter Planbarkeit stattfinden lassen. Die Vorsitzende der Kinderkrebshilfe Ulrike Eckhart und die Initiatoren Fred Haslbeck, Frits Bogtstra, Irina Janssen und Dr. Nela Murauer bedanken sich bei allen Spendern, Teilnehmern, die es möglich gemacht haben, diesen Betrag zu überreichen und somit die Kinder und Familien zu unterstützen, die die Hilfe benötigen.
Foto Spendenübergabe in Dingolfing: Fred Haslbeck, Ulrike Eckhart und Dr. Nela Murauer