*
Logo
blockHeaderEditIcon
Logo
Logo Text
blockHeaderEditIcon


Kinderkrebshilfe   Dingolfing - Landau - Landshut e.V.

Lommer Leiten 12  *   84177 Gottfrieding  *  Telefon 08731 - 40892  *  Telefax 08731 - 60215  *     info@kinderkrebshilfe-dll.de
 

Menu
blockHeaderEditIcon
News
blockHeaderEditIcon

News und Info's

Elternbeirat des Kinderzentrums Altfraunhofen spendet 1700 Euro

Altfraunhofen.
Elternbeirat des Kinderzentrums Altfraunhofen spendet 1700 Euro Am 07. und 08.12.2017 veranstaltete die Elterninitiative Altfraunhofen für bedürftige Kinder und deren Familien bereits zum fünften Mal einen Glühweinverkauf am Rathausplatz, dessen Reingewinn der Kinderkrebshilfe Dingolfing-Landau-Landshut e.V. zugute kam.

Angeboten wurden neben Glühwein, hausgemachtem Apfelpunsch, Kuchen und Waffeln auch diverse selbstgebastelte Dekoartikel sowie Bilder und handgemachte Mützen.

Zur Planung des Verkaufs treffen sich hierzu die Mitglieder der Initiative bereits im Oktober und besprechen die einzelnen Angebote. Danach wird an einem oder mehreren Abenden gebastelt, das Material dazu wird von Freunden, Bekannten und Verwandten gespendet. Aus diesem Grund, wegen der vielen Mitwirkenden nicht zuletzt aber wegen der vielen privaten Spenden war es möglich, eine hohe Spende zu erwirtschaften, die im Vergleich zum Vorjahr erneut gesteigert werden konnte.

Am 04.01.18 wurde der gesamte Erlös von 1700 EUR schließlich von der Elterninitiative Altfraunhofen an die Vorsitzende der Kinderkrebshilfe, Ulrike Eckhart, übergeben, die sich herzlich für die Spende, die Unterstützung und das Vertrauen zum Verein bedankte. Im Gespräch wurde deutlich, wie wichtig die Arbeit von Frau Eckhart und Ihren Kolleginnen der Kinderkrebshilfe Dingolfing-Landau-Landshut e.V. ist. Der Verein organisiert diverse Spendenaktionen und finanziert Typisierungsaktionen, bei denen schon viele Stammzellenspender ermittelt werden konnten.>>>

Hauptaugenmerk liegt jedoch bei der Arbeit mit den Familien. Im Moment werden über 80 Familien durch lediglich 6 ehrenamtliche Mitglieder des Vereins betreut, indem sie sie während und nach der Erkrankung finanziell und mental unterstützt. So begleitet der Verein auch eine Familie, deren 16jähriger Sohn an einem Gehirntumor erkrankt ist. Bedauerlicherweise hat die Familie vor 5 Jahren bereits den Vater verloren, die Krebserkrankung des Sohnes ist daher der zweite schwere Schicksalsschlag, den die Familie verkraften muss. Neben den vielen Therapie-Terminen sowie dem erhöhten pflegebedarf des erkrankten Kindes hat die Mutter noch ihr zweites Kind zu versorgen und mit finanziellen Nöten zu kämpfen.

Die Mitglieder der Initiative zeigte sich tief beeindruckt von dem Engagement sowie der Leistungsbereitschaft, die von allen Mitgliedern der Kinderkrebshilfe Dngolfing-Landau-Landshut e.V. ausschließlich ehrenamtlich erbracht wird. Die diesjährige Spendenaktion am Rathausplatz ist nur ein kleiner Bruchteil, den die Initiative dazu beitragen kann. Dennoch freuen sich die Mitwirkenden bereits wieder auf zahlreiche Besucher und Spender beim Glühweinstand im Advent 2018 und sind froh und dankbar, dass die Aktion mittlerweile – auch wegen des bereits erworbenen Wiedererkennungswerts – so gut angenommen wird. 

Box11
blockHeaderEditIcon

 

 

 

Copyrith
blockHeaderEditIcon

© Kinderkrebshilfe  Dingolfing - Landau - Landshut e.V. |  Lommer Leiten 12 | 84177 Gottfrieding | Telefon 08731 - 40892 | Telefax 08731 - 60215  |  Login

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail