Logo
blockHeaderEditIcon
Logo
Logo Text
blockHeaderEditIcon


Kinderkrebshilfe   Dingolfing - Landau - Landshut e.V.

Lommer Leiten 12  *   84177 Gottfrieding  *  Telefon 08731 - 40892  *  Telefax 08731 - 60215  *     info@kinderkrebshilfe-dll.de
 

Menu
blockHeaderEditIcon
News
blockHeaderEditIcon

News und Info's

Elterninitiative Altfraunhofen übergibt 3.050€ Spende
Altfraunhofen:
In der Vorweihnachtszeit wird es den Menschen meist besonders bewusst: Was nützen mir all die teuren Geschenke, wenn doch das Wichtigste ist Gesundheit ist! Wenn dann auch noch unsere Kleinsten betroffen sind geht es besonders nahe, wenn man sie leiden sieht. Aber die traurige Wahrheit ist, das Leid ist für die Familien noch lange nicht alles. Es kommt dann noch der alltägliche Stress der Untersuchungen, Therapien und Krankenhausaufenthalte hinzu, die es den Eltern unmöglich machen, Ihrer regulären Arbeit nachzukommen und für ein geregeltes Einkommen zu sorgen. Meist wird dann von den Krankenkassen auch nur ein Teil der teuren Therapien übernommen.
Die Elterninitiative Altfraunhofen für bedürftige Kinder und deren Familien besteht aus einer Gruppe junger Eltern, welche sich bereits seit mehreren Jahren für die Kinderkrebshilfe Dingolfing-Landau-Landshut e.V. mit ihrem Glühweinverkauf am Altfraunhofener Rathausplatz engagieren. Im Vorfeld zu dem an 2 Tagen stattfindenden Verkauf werden Spenden in Form von Geld, Bastelrohmaterialien gesammelt, Essen und Getränke organisiert sowie weihnachtliche Dekoartikel gebastelt. Der komplette Erlös geht an die Kinderkrebshilfe und konnte bisher jedes Jahr gesteigert werden. So konnte heute die stolze Summe i.H.v 3.050€ übergeben werden.
Auch dieses Jahr konnte die Elterninitiative ihren Gewinn und somit die Spende an die Kinderkrebshilfe wieder steigern und so einen Teil dazu beitragen, die Arbeit der ehrenamtlichen Vereinsmitglieder der Kinderkrebshilfe zu unterstützen. Für manche mag der Betrag in Anbetracht der immens hohen Kosten, die durch eine Krebserkrankung eines Kindes entstehen, wie ein Tropfen auf dem heißen Stein erscheinen. Jedoch ist es dem Verein nur durch eben solche Spenden möglich, den betroffenen Familien ein kleines Stück Sorge zu nehmen.
Box11
blockHeaderEditIcon

 

 

 

Copyrith
blockHeaderEditIcon

© Kinderkrebshilfe  Dingolfing - Landau - Landshut e.V. |  Lommer Leiten 12 | 84177 Gottfrieding | Telefon 08731 - 40892 | Telefax 08731 - 60215  |  Login

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*