BMW nahe Karl-Monz-Stiftung spendet 20.000 Euro
(1514 x gelesen)Presse-Information 29.01.2018

Dingolfing. Unerwarteter Geldsegen zum Jahresauftakt: Einen Scheck in Höhe von 20.000 Euro konnte vergangene Woche die Kinderkrebshilfe Dingolfing-Landau-Landshut e.V. entgegennehmen. Gespendet hat das Geld die BMW nahe Karl-Monz-Stiftung auf Vorschlag der BMW BKK und des BMW Group Werks Dingolfing. Ulrike Eckhart, die Vorsitzende der Kinderkrebshilfe, zeigte sich bei der Spendenübergabe in der BMW BKK an der Mengkofener Straße erfreut und dankbar für die Spende und kündigte an, dass die Gelder vor allem in die finanzielle Unterstützung von Familien krebskranker Kinder und Jugendlicher fließen werden: „Durch Zuschüsse versuchen wir, die finanziellen Belastungen von Familien etwa durch Fahrt- oder Pflegekosten abzufedern“. Sabine Schürhoff-Dobler, stellvertretende Vorsitzende der Karl-Mo
Spende vom BBB1516 e.V. an die Kinderkrebshilfe überreicht
(1201 x gelesen)Dass Brauchtumspflege und soziales Engagement gut einhergehen, hat das Bayerische Bier Brauchtum 1516 e.V. bereits in der Weihnachtsfeier 2016 mit einer Spendenaktion unter Beweis gestellt.
Auch in der diesjährigen Weihnachtsfeier war es den Mitgliedern des BBB1516 e.V. eine Herzensangelegenheit wieder für die Kinderkrebshilfe Dingolfing–Landau–Landshut e.V. zu sammeln. Am Ende kamen respektable 710 EUR im eigens dafür präparierten Maßkrug als Spendenerlös zusammen. Jakob Augustin, 1. Vorsitzender des BBB1516 e.V., bedankt sich herzlichst am Namen der Vorstandschaft für die Spendenbereitschaft der Vereinsmitglieder. Am 08.01. wurde diese Spende an die Kinderkrebshilfe Dingolfing–Landau–Landshut e.V. überreicht. Ulrike Eckhart, die 1. Vorsitzende, freute sich sehr über die Unterstützung und das Vertrauen zum Verein. Im Rahmen der Spendenübergabe berichtete Sie über die Arbeit der Kinderkrebshilfe und erläuterte, dass der komplette Erlös, aufgrund ehrenamtlicher Helfer,
RestCent-Spende von Uniper Kraftwerke
(1349 x gelesen)Kleiner Beitrag – Große Wirkung
RestCent-Spende an Kinderkrebshilfe Dingolfing-Landau-Landshut
Für jeden, der mitmacht, ist es nur ein kleiner Cent-Betrag. Bei einem Unternehmen von der Größe der Uniper Kraftwerke kommt übers Jahr eine tolle Summe zustande. So konnten Dr. Klaus Engels, Direktor Wasserkraft Deutschland und Betriebsratsvorsitzende Christa Bundlechner am vergangenen Montag 5.000 Euro an Elisabeth Schneider, Schriftführerin des Vereins Kinderkrebshilfe Dingolfing-Landau-Landshut e.V. übergeben. Zustande gekommen ist die Summe, weil bei Uniper Kraftwerke Mitarbeiter auf die Cent-Beträge Ihres monatlichen Gehalts freiwillig verzichten. Der Arbeitgeber verdoppelt diese Summe und übergibt sie regelmäßig an ausgewählte karitative Einrichtungen.
Diese Spende finanzierte nachträglich die Kosten einer Typisierung im vergangenem Jahr für einen Jungen. Dem Kind geht es mittlerweile sehr gut und es kann seit kurzem auch schon den Kindergarten besuchen.
Bild:
Klaus En
Nikolausteam BJB Tondorf spendet an die Kinderkrebshilfe
(678 x gelesen)
In den Wochen des Advents war das Nikolausteam der BJB Tondorf bei vielen Familien zu Gast.
Armin Gabriel, Michael Gobernatz, Anton Luschtinetz, Michael Mayer und Bernhard Jauck stellten sich dieser Aufgabe und brachten dabei die Augen vieler Kinder zum Strahlen. Den Erlös von 500 Euro spendete das Nikolausteam der Kinderkrebshilfe Dingolfing-Landau-Landshut. Bei der Spendenübergabe (v.l. Michael Mayer, Ulrike Eckhart und Bernhard Jauck) unterstrich die Vorsitzende die soziale Aufgabenstellung ihrer seit 1994 tätigen Selbsthilfeeinrichtung. Aktuell werden knapp 80 Kinder und junge Erwachsene betreut.
Aus den Mitteln des Vereins bezuschusse man u.a. Kosten für Medikamente sowie Naturheilkundemittel, Fahrtkosten zu ambulanten Behandlungen, Nachhilfeunterricht, Kuraufenthalte usw., sofern diese Ausgaben nicht durch die Krankenkassen übernommen werden....
Kuchen- und Punschverkauf für kranke Kinder- Landratsamt-Azubis spenden 500 Euro an Kinderkrebshilfe
(519 x gelesen)Kuchen- und Punschverkauf für kranke Kinder
Landratsamt-Azubis spenden 500 Euro an Kinderkrebshilfe
Großer Erfolg für die Auszubildenden am Landratsamt Landshut: Beim ersten Punsch- und Kuchenverkauf in der Mitarbeiterkantine in der Vorweihnachtszeit konnte man sich über eine Spendensumme von 500 Euro freuen. Das Geld überreichten die Azubi-Vertreter in dieser Woche an das Vorstandsmitglied der Kinderkrebshilfe Dingolfing-Landau-Landshut e. V., Elisabeth Schneidert. Es war die erste von den Azubis organisierte Spendenaktion – die dank der großzügigen Unterstützung der Mitarbeiter des Landshuter Landratsamtes zu einem großen Erfolg wurde. Frau Schneider bedankte sich herzlich bei den Auszubildenden für ihre Unterstützung. Die Spendensumme kommt Familien mit an Krebs erkrankten Kindern zugute. Die Mitglieder der Kinderkrebshilfe betreuen derzeit rund 80 betroffene Familien.
Bildunterschrift: Vertreter der Landratsamt-Azubis überreichten an Elisabeth