Apr
16
Landshut
Über die Osterfeiertage zeigten die beiden Künstlerinnen des Landshuter Kunstvereins e.V. und Ergoldinger Weibsbilder e.V. Hedwig Betz und Beate Schwertl ihre neuesten Skulpturen und Acrylbilder im Hotel Amalia am Landshuter Postplatz. Es war den Künstlerinnen ein Anliegen, eine Spendenbox zu Gunsten der Kinderkrebshilfe aufzustellen. Die Besucher konnten eine kleine Spende einwerfen. Der gesammelte Betrag wurde durch die beiden Künstlerinnen und die Hotelbetreiberfamilie Rauscher zu einem stattlichen Betrag aufgestockt.
Mit großer Begeisterung auf beiden Seiten fand kürzlich die Spendenübergabe an Johanna Herrmann von der Kinderkrebshilfe Dingolfing-Landau-Landshut e. V. statt. Der Verein betreut und unterstützt jährlich zwischen 50 und 90 erkrankte Kinder und deren Familien. Die Kinderkrebshilfe bezuschusst beispielsweise Besuchsfahrten oder Hilfen, die nicht von der Krankenkasse übernommen werden.
Die Spende kommt uneingeschränkt und in vollem Umfang bei den Kindern mit ihren Familien an. Diese werden in der schweren Zeit der Krebserkrankung und Genesung unterstützt. Die Kinderkrebshilfe Dingolfing-Landau-Landshut e. V. freute sich sehr über die Unterstützung und ist dankbar für jede Spende.
Bild: Von links: Hotelbetreiberin Lorena Rauscher, Johanna Herrmann von der Kinderkrebshilfe, Beate Schwertl