Aug
12
Benefiz-Turnier zugunsten der Kinderkrebshilfe Dingolfing-Landau-Landshut e.V.
am Attersee Golfclub Weyregg.
Attersee: Eine private Initiative von BMW-Mitarbeitern aus Dingolfing haben zum fünften Mal ein Benefizgolfturnier ausgerichtet. Ziel des Turniers war es, die Kinderkrebshilfe Dingolfing-Landau- Landshut e.V. zu unterstützen.
Die Initiatoren Fred Haslbeck, Frits Bogtstra u. Florian Baechle organisierten gemeinsam mit dem Attersee Golfclub Weyregg ein wunderbares Turnier und eine Vielzahl an spendenwilligen Golfern. Unter besten Bedingungen des Platzes am Attersee und bei herrlichem Sommerwetter wurden gute Ergebnisse gespielt und eine Spendensummer von 4250,00 € erzielt.
Bruttosieger der insgesamt 36 Teilnehmer wurden Barbara Werner-Bauer und Quirin Zaggl.
In der Abendsonne wurde mit der Tombola der Höhepunkt des Benefizturniers erreicht. 50 Preise wurden aus der IT-Branche (Fa. NTT), (Fa- Lattice Semiconductor), aus der Modebranche und Unternehmen aus dem Bezirk Vöcklabruck gesponsert. Eine hohe Spendenbereitschaft unter den Teilnehmern ermöglichte den Verkauf aller Lose binnen kürzester Zeit. Mit 4250€ haben wir ein Rekord Ergebnis erzielt.
Die Kinderkrebshilfe Dingolfing-Landau-Landshut e.V. unterstützt betroffene Familien und stützt sich dabei fast ausschließlich aus Spenden und Zuwendungen aus privaten Veranstaltungen und Verkäufen. Die Unterstützung der Betroffenen kann in verschiedensten Bereichen des Lebens erfolgen, wie beispielsweise Besuchsfahrten, Naturheilkundemittel, Kuraufenthalte, wenn diese nicht von der Krankenversicherung übernommen werden, aber auch Nachhilfeunterricht. Die übliche Betreuungsdauer einer Familie liegt dabei meist bei drei bis fünf Jahren.
Die Initiatoren bedanken sich nochmal ausdrücklich beim Golfclub Attersee ev., sowie bei allen unterstützenden Unternehmen und Spendern.
Bereits jetzt laufen die Vorbereitungen für den Kinderkrebshilfe Cup 2025, der erneut am Attersee stattfinden wird.
Foto 1: Initiatoren: Frits Bogtstra, Florian Baechle, Fred Haslbeck
Foto 2: Durchführung der Tombola durch Irina Janssen und Luca Haslbeck