Apr
03
4 000 € an Kinderkrebshilfe Dingolfing-Landau-Landshut e.V. gespendet
Moosthenning. (mwe) Am Sonntag hatte die Moosthenninger Dorfbühne den letzten von acht Aufführungsterminen ihres diesjähri. erfolgreichen Theaterstücks „Gspenstermacher“ absolviert. Auch an diesem letzten Theaterabend zeigten die Darsteller noch einmal ihr außerordentliches Können und begeisterten die Zuschauer zu großen Beifallstürmen.
Am Ende der Aufführung trat die ganze Schauspielertruppe vor das Publikum und wurde vom Zweiten Vorstand des Heimat und Volkstrachtenvereins Florian Jobst, selbst ein leidenschaftlicher Theaterspieler, aus der Sicht ihrer Rollen herausgestellt. Dabei meinte Jobst, dass das diesjährige wunderbare Theaterspektakel, bei dem Regisseur Jürgen Schachtner wieder einmal bewies, dass er mit der optimalen Rollenbesetzung die Schauspieler sowohl in ihrem Wesen als auch in ihrem Können zu Glanzleistungen stimulieren konnte, kaum zu überbieten gewesen sei.
Während aller Vorstellungen waren die Besucher aufgefordert, den aufgestellten Spendentopf für die Kinderkrebshilfe großzügig zu unterstützen, sodass zum Finale der letzten Aufführung mit Unterstützung der Dorfbühne der stolze Betrag von 4 000 € zusammenkam. Vorstand Rainer Kopfmüller konnte bei der abschließenden Spendenübergabe die Vertreterinnen der Kinderkrebshilfe mit der Ersten Vorsitzenden Ulrike Eckhart willkommen heißen. Unter überschwänglichem Beifall der Zuschauer bedankte sich die Vorstandschaft d. Kinderkrebshilfe für diese großzügige Zuwendung und versprach, dass man diese Unterstützung bestens für die kranken Kinder u. ihre Familien einsetzen werde. Natürlich feierte d. Ensemble der Dorfbühne das erfolgreiche Ende der diesjähr. Aufführungsreihe ausgiebig, denn nach acht Auftritten hatte man eine kaum messbare Spitzenleistung in dieser Saison absolviert und erst einmal eine Erholungspause bis zum nächsten Jahr verdient, wo dann sicher wieder der Moosthenninger Theatervorhang gehoben wird. Quelle: DA v. 01.04.25