Nov
10

2.000 Euro gehen an Kinderkrebshilfe Dingolfing-Landau-Landshut e. V.
Die Auszubildenden des BMW Group Werks Dingolfing haben sich wieder voll ins Zeug gelegt und im Rahmen des Projekts „Azubi läuft/radelt“ eine stattliche Summe von 2.000 Euro für einen guten Zweck ersportelt. In diesem Jahr unterstützen die jungen BMWler mit ihrer Spende die Kinderkrebshilfe Dingolfing-Landau-Landshut. Stellvertretend für den Verein nahm Beisitzer Erich Eckhart den Spendenscheck im Berufs- und Ausbildungszentrum des BMW Group Werks Dingolfing entgegen.
Das von der Jugend- und Auszubildendenvertretung organisierte Spendenprojekt, das sportliches und gesellschaftliches Engagement miteinander verbindet, besteht bereits seit 2018. Seither laufen und radeln die Azubis im Frühjahr und Sommer über mehrere Monate hinweg gemeinsam mit ihren Ausbildern. Ihr sportlicher Ehrgeiz zahlt sich aus. Denn mit jedem zurückgelegten Kilometer – ob im Training oder bei Wettkämpfen wie dem Dingolfinger Halbmarathon – erhöht das BMW Group Werk Dingolfing die Summe, die die Azubis für eine gute Sache spenden.
„Wir freuen uns sehr, dass die jungen BMWler in diesem Jahr uns mit ihrer großzügigen Spende unterstützen“, sagte Erich Eckhart bei der Spendenübergabe. „Wie immer kommt das Geld in vollem Umfang den betroffenen Familien aus der Region zugute.“ Die Kinderkrebshilfe Dingolfing-Landau-Landshut betreut Familien mit an Krebs erkrankten Kindern in ganz Niederbayern. Je nach Erkrankung des Kinds und notwendiger Therapie leistet der Verein individuelle Hilfe und Begleitung. „Jeder Schritt, jeder Pedaltritt zählt. Mit eurem sportlichen Einsatz stärkt ihr nicht nur euer eigenes Wohlbefinden, sondern ihr leistet einen wertvollen Beitrag, dass es Menschen in schwierigen Lebenssituationen ein Stück weit besser geht“, würdigte Julian Friedrich, Leiter Kommunikation der ostbayerischen BMW Group Werke, den Einsatz. Quelle: Dingolfinger Anzeiger v. 05.11.2025 Foto: BMW Group
